MA Multilingual Technologies WS2023/24: Bewerbungsfrist bis 12. Juni

06.06.2023

Reminder: Bewerbungsfrist für den Master Multilingual Technologies läuft noch bis 12. Juni

Die Bewerbungsfrist für den Joint Master Multilingual Technologies läuft noch bis 12. Juni. Sollten bis zum Ende der Frist noch Unterlagen (z.B. Zeugnisse) fehlen, können diese noch bis 13. Juli nachgereicht werden. Das Bewerbungsportal finden Sie hier.

 

Das englischsprachige Masterstudium Multilingual Technologies wird vom ZTW in Kooperation mit der FH Campus Wien angeboten und ist in seiner Ausrichtung einzigartig in Österreich. Es verbindet translatorische, transkulturelle, computerwissenschaftliche und sprachwissenschaftliche Fachbereiche und zeichnet sich durch einen stark interdisziplinären Charakter aus.

Die Zulassung zum Masterstudium Multilingual Technologies setzt einen fachlich in Frage kommenden Bachelorabschluss sowie folgende fachspezifische Kenntnisse voraus:

a) Grundkenntnisse der Sprachtechnologien und Fachkommunikation (erfüllt durch das Bachelorstudium Transkulturelle Kommunikation)

b) Grundlagen der Informatik, grundlegende Methoden und Tools des Software Engineerings: Diese Kenntnisse können durch die Absolvierung des Erweiterungscurriculums Informatik an der FH Campus Wien erfüllt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an mlt.translation@univie.ac.at.