Nachbericht: Erasmus-Informationsveranstaltung 2018

11.12.2018

Am 3.Dezember 2018 konnten sich Studierende über Erasmus+ informieren.

Es war erfreulich zu sehen, dass der Hörsaal 4 so gut besucht war und das Interesse an Erasmus+ sehr groß zu sein scheint. Laura Gandlgruber vom International Office hat alle Mobilitätsmöglichkeiten im Rahmen des Erasmus+ Programmes sehr detailliert erklärt und alle Fragen der Studierenden ausführlich beantwortet. Anschließend wurde der Erasmusprozess am ZTW von unserer Mobilitätskoordinatorin Lorena Muñoz Izarra genau erläutert und letzte Unklarheiten konnten beseitigt werden. Zum Schluss haben noch zwei Studentinnen, Martina Maiello und Daphne Nechyba, von ihren Erasmussemstern in Argentinien und London erzählt und einen Erasmusaufenthalt sehr schmackhaft gemacht.

Kontaktpersonen am ZTW sind die LänderkoordinatorInnen sowie die Mobilitätskoordinatorin Lorena Muñoz Izarra und Christina Pfaller, Studienassistentin der SPL.

Alle Informationen rund um Erasmus+ und die wichtigsten Kontaktinformationen sind unter den folgenden Links zu finden.

https://international.univie.ac.at/

https://transvienna.univie.ac.at/studium/allgemeines-zum-studium/studieren-im-ausland/erasmus/

 

Text und Bilder: Christina Pfaller