Workshops "Marketing für TranslatorInnen"

29.08.2019

Marketingstrategien, Zielgruppen und Kanäle stehen bei den Universitas-Workshop am 8. und 29. November auf dem Programm.

Über den Vortrag:

Sie wollen Ihre Dienstleistungen zielgruppengerecht vermarkten? Sie möchten Ihren Webauftritt verbessern? Ist Facebook ein angemessenes Werbevehikel? Diese und viele andere Punkte werden bei diesem Workshop zum Thema Marketing für TranslatorInnen behandelt. Den folgenden Fragen wird bei dem Workshop auf den Grund gegangen:

  • Welche Marketingstrategien können selbständige DolmetscherInnen und ÜbersetzerInnen nutzen?
  • Wie entscheidet man sich für eine Zielgruppe und wie spricht man diese an?
  • Welche Kanäle stehen zur Verfügung und wie kann man diese am effizientesten nutzen?

Es sollen auch praktische Übungen gemacht werden, daher bitte den eigenen Laptop mitnehmen, wenn möglich.

Der Workshop besteht aus zwei Teilen. Die Teilnahme an beiden Tagen wird empfohlen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Erster Termin: Freitag, 8. November 2019

Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr

Ort: Austrian Standards, Heinestraße 38, 1020 Wien (Rauminfo folgt)

Anmeldungen: per E-Mail an info@universitas.org.

 

Kosten bis zum 25. Oktober 2019 (Frühbucherrabatt):

Mitglieder UNIVERSITAS Austria*: EUR 60,00

Nichtmitglieder: EUR 120,00

Jungmitglieder UNIVERSITAS Austria: EUR 20,00

StudentInnen: EUR 30,00

 

Kosten ab dem 26. Oktober 2019

Mitglieder UNIVERSITAS Austria*: EUR 80,00

Nichtmitglieder: EUR 160,00

Jungmitglieder UNIVERSITAS Austria: EUR 27,00

StudentInnen: EUR 40,00

 

*Gilt auch für Mitglieder von befreundeten Organisationen (FIT Organisationen, ÖVGD).

 

 

 

Zweiter Termin: Freitag, 29. November 2019

Zeit: 14:00 - 18:00 Uhr

Ort: Austrian Standards, Heinestraße 38, 1020 Wien (Rauminfo folgt)

 

Anmeldungen: per E-Mail an info@universitas.org.

 

Kosten bis zum 15. November 2019 (Frühbucherrabatt):

Mitglieder UNIVERSITAS Austria*: EUR 60,00

Nichtmitglieder: EUR 120,00

Jungmitglieder UNIVERSITAS Austria: EUR 20,00

StudentInnen: EUR 30,00

 

Kosten ab dem 16. November 2019

Mitglieder UNIVERSITAS Austria*: EUR 80,00

Nichtmitglieder: EUR 160,00

Jungmitglieder UNIVERSITAS Austria: EUR 27,00

StudentInnen: EUR 40,00

 

Über den Referenten:

Josef Oberngruber hat seinen Masterabschluss in internationalem Marketing am Campus02 gemacht und zusammen mit seinem Kollegen Philipp Switil vor kurzem das EVERYDAY Kreativbüro gegründet, mit dem sie JungunternehmerInnen bei der Umsetzung ihrer Ideen und Projekte unterstützen. Ihre Dienstleistungen umfassen neben Designkonzepten und Webpage-Lösungen auch Social Media Consulting, strategische Begleitung und vieles mehr!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eintreffens berücksichtig. Erst mit erfolgter Bezahlung der Teilnahmegebühr ist Ihre Anmeldung verbindlich.

Fotografie: Bitte beachten Sie, dass bei UNIVERSITAS-Veranstaltungen zur Berichterstattung fotografiert wird. Sofern Sie nicht fotografiert werden möchten, weisen Sie bitte unseren Fotografen im Einzelfall darauf hin. Ohne ausdrücklichen Widerspruch wird die Zustimmung der Teilnehmenden vorausgesetzt.

Stornobedingungen: Bei Abmeldungen vor dem 25. Oktober 2019 für den ersten Workshop bzw. vor dem 15. November 2019 für den zweiten Workshop muss eine Stornogebühr von 10% der Teilnahmegebühr einbehalten werden. Bei späteren Stornierungen bzw. Nichterscheinen beim Workshop ist die volle Seminargebühr zu zahlen; eine Rückerstattung bereits gezahlter Gebühren findet nicht statt. Die Nennung einer/s Ersatzteilnehmers/in ist möglich.