uniorientiert - die Tage der offenen Tür

10.04.2024

uniorientiert bietet dir an drei Tagen die Möglichkeit, die Universität Wien vor Ort kennenzulernen.

Mit Infovorträgen zu Studien und Services rund ums Studium, Infoständen und Führungen erlangst du einen Einblick in dein mögliches Wunschstudium, erhältst Tipps zur Studienwahl und kannst "Uni-Luft" schnuppern.

10. bis 12. April 2024 - Hauptgebäude, Universitätsring 1, 1010 Wien

Es finden auch Infovorträge der Translationswissenschaft statt.

• 11. April, 10:00 Uhr - Ich will Dolmetscher*in werden! Was lerne ich im Studium?
    • Vortrag: Katerina Sinclair
    • VortragsraumHörsaal 27
    • besonders interessant für: Translationswissenschaften
  • 12. April, 15:00 Uhr - Barrierefreie Kommunikation
    • Vortrag: Judith Platter
    • Vortragsraum: Erika-Weinzierl-Saal
    • besonders interessant für: Transkulturelle Kommunikation (Übersetzen, Dolmetschen)

Im Rahmen von uniorientiert ist es möglich, bei Führungen teilzunehmen. Eine Teilnahme zu diesen Führungen ist nur mit Anmeldung möglich. Am 11. April findet eine Führung im Gebäude der Translationswissenschaft statt.

• 10:00 - 11:00 Uhr - Zentrum für Translationswissenschaft - Treffpunkt: Aula im Eingangsbereich rechts, Gymnasiumstraße 50, 1090 Wien - zur Anmeldung

Weitere Informationen findest du hier.