Basislehrgang Dolmetschen (Asyl- und Polizeibereich)

25.04.2022

Wir freuen uns den Neustart des Basislehrgangs Dolmetschen (Asyl- und Polizeibereich) bekanntgeben zu dürfen!

Ab Mitte April 2022 werden wieder Module des Lehrgangs zum Dolmetschen im Asyl- und Polizeibereich angeboten.

Angeboten wird der Basislehrgang Dolmetschen (Asyl- und Polizeibereich) vom lernraum.wien der VHS Wien, in Zusammenarbeit mit UNHCR Österreich und dem Zentrum für Translationswissenschaft der Universität Wien als Trägerinnen.

Zum Lehrgang:

Sie möchten grundlegende Techniken des Dolmetschens kennenlernen oder sich speziell für das Dolmetschen im Asyl- und Polizeibereich weiterbilden? In diesem Basislehrgang vermitteln Ihnen ExpertInnen aus den Bereichen Dolmetschen, Asyl und Polizei das nötige Wissen und die wichtigsten Kompetenzen für Ihre berufliche Weiterentwicklung. Die insgesamt 14 Module des Lehrgangs können entweder aufbauend oder einzeln je nach individuellem Bedarf flexibel kombiniert werden. Nach Abschluss jedes Moduls erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Weitere Informationen zum Lehrgang, zu Terminen und zur ANMELDUNG:

www.vhs.at/dolmetschen

Kurzfilm: www.youtube.com/watch