Was sind Mentor*innen?
Unsere Mentor*innen sind Studierende des Masters Translation, die euch für alle Fragen zum Studium, zur Vernetzung und besonders zu den STEOP-Prüfungen zur Verfügung stehen.
Was machen Mentor*innen?
Um euch die Orientierung im ersten Uni-Semester zu erleichtern, halten unsere Mentor*innen zu dritt Mentoring-Einheiten vor Ort ab. Sie erklären euch die wichtigsten Abläufe des Studiums, das Curriculum und welche Arten von Lehrveranstaltungen und Plattformen es gibt. Außerdem könnt ihr in lockerer Atmosphäre andere Studierende kennenlernen und Lerngruppen bilden.
An wen richtet sich das STEOP-Mentoring?
Das STEOP-Mentoring-Programm richtet sich an Erst- und Zweitsemestrige, die mehr über die STEOP, aber auch den Uni-Alltag und den weiteren Studienverlauf nach dem ersten Semester erfahren wollen.
Wie kann ich am STEOP-Mentoring teilnehmen?
Die Teilnahme ist freiwillig und an keine Gruppe gebunden. Die Termine, weitere Infos zu den Treffen und Unterlagen findet ihr im Moodle-Kurs: https://moodle.univie.ac.at/course/view.php?id=384721. Über diesen Link könnt ihr euch einfach selbst einschreiben.
An wen wende ich mich bei Fragen?
Hinterlasse eine Nachricht im Moodle-Kurs oder schreibe direkt an die Koordinatorin des ZTW-Mentoring-Programms: lisa.trauner@univie.ac.at.